Freitag, 22. Juni 2012

Wein & Vinyl

Am Gaumen kitzelnde Weinaromen dürfen sehr wohl von elektronischen Beats begleitet werden. Jawohl. Es muss nicht immer klassisch sein – und steif erst recht nicht!

Wein und Vinyl – dies verspricht die «Eating Drinking Dancing Tour 2012». Die vier Winzer Tom Lubbe (Pyrénées-Orientales), Arianna Occhipinti (Sizilien), Markus Ruch (Klettgau) und Günther Schönberger (Burgenland) begeben sich zusammen mit Nu Jazz-DJ Rainer Trüby auf Verkostungstour nach Ascona, Thun und Gstaad.

Der Auftakt der Tour findet am 6. Juli in den Seven-Lokalitäten in Ascona statt. Dort sorgt Rainer Trüby mit seinen Beats für die richtige Stimmung, die Gäste werden von Ivo Adam kulinarisch verwöhnt und die vier Winzer kümmern sich um die passende Weinbegleitung.

Am 7. Juli macht die Tour im Hotel Schwert in Thun Halt. Hier rückt der Wein ins Zentrum des Geschehens. In separaten Zimmern präsentieren die vier Winzer ihre aktuellen Weine, währenddem Rainer Trüby in der Beletage in seinen Plattenkoffer greift und seine alte Jazzselektion zum Besten gibt. Anschliessend werden die Gäste mit einem Abendessen in ungezwungenem Ambiente verwöhnt.

Am Sonntag, 8. Juli finden sich Wein und Vinyl schliesslich im Wasserngrat in Gstaad zur Finissage bei den Gastgebern Simon und Nik Buchs ein. Dort werden sich die Winzer Tom Lubbe, Arianna Occhpinti, Markus Ruch und Günther Schönberger persönlich hinter die Weinbar stellen, währenddem sich Nik Buchs in der Küche ins Zeug legt und Rainer Trüby mit seinen Grooves die Stimmung anheizt.

Achtung: Anmeldung unbedingt erforderlich.

Infos & Preise: www.cultivino.ch/agenda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen