Donnerstag, 19. Juli 2012

Das Buschfeuer im Kundenkontakt entfachen


Eigentlich recherchieren wir ja grad etwas ganz anderes – aber dazu später einmal mehr. Die gelinde gesagt etwas harzig laufenden Nachforschungen haben auf jeden Fall dazu geführt, dass wir auf der Homepage der Hotel & Gastro Union über eine Ankündigung gestolpert sind, die uns die Strapazen zumindest für einen kurzen Augenblick vergessen liess. Wir schmunzeln. Und möchten unseren Lesern folgendes Angebot nicht vorenthalten.

Das geneigte Mitglied der Hotel & Gastro Union hat in einem Weiterbildungskurs nämlich die Möglichkeit, sich eine ganz besondere Fertigkeit anzueignen. Das Ganze nennt sich: das Love Story Prinzip. Klingt vielversprechend, nach einem Workshop für angehende Drehbuchautoren mit Schwerpunkt Soap Opera vielleicht... ist in Tat und Wahrheit aber ein Kommunikationstraining für den Innen- und den Aussendienst. Entsprechend treffend formuliert ist denn auch die Beschreibung des Kurses. Bitte schön:

«Ihren Kundenbeziehungen den zweiten Frühling schenken: Wie sie eine kleine Flamme im Kundenkontakt zu einem wahren Buschfeuer entfachen können, um Umsatz und Profitabilität zu steigern.» 

Das nennen wir wahre Leidenschaft. Gut verkauft.

Die weiterführende Recherche hat übrigens ergeben: Das Love-Story-Prinzip basiert auf sechs Phasen (Kennenlernen, Start, Durchdringung, Routine, Krise, Trennung) und auf einer alles entscheidenden Grundannahme. Die dann wäre: Schlechte Verkäufer sind immer auch schlechte Liebhaber.

Kommentare:

  1. hab den Kurs schon gemacht und bin jetzt spitze! fragen sie meine frau.

    AntwortenLöschen
  2. hehe ;-) .....das gleiche hat mir ihre Frau letzte Woche auch gesagt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Da braucht es keinen Kommentar dazu. Kritisiert doch lieber mal schlechte Kurse von Gastrosuisse. Ich kann ein Liedchen davon singen.. Ich habe mal einen wöchigen Kurs gemacht - G1-Teil Küche: unzureichende, fehlerhaft geschriebene Kursunterlage und ein schlampig daherkommender Referent. Habe ein Feedback gegeben zum Kurs und nie wieder etwas gehört.

    AntwortenLöschen
  4. Thank you very much. This is a very informative one. I've already done the course and I have planned to take another course at this website.


    Regards,
    Angelie

    AntwortenLöschen