Dienstag, 3. Juli 2012

Grünes Licht für Rezidor


Die Schweiz, Deutschland und Österreich hinken in Sachen Ökologie offenbar etwas hintennach.

So hat die internationale Hotelkette Rezidor vor einigen Tagen für 21 Häuser ihrer Marke Radisson Blu sowie 12 Park-Inn-Hotels in besagten Ländern das Öko-Siegel Green Key erhalten. So weit, so gut. Bemerkenswert indes finden wir die in diesem Zusammenhang erwähnte Tatsache, dass sämtliche Rezidor-Betriebe in Frankreich, der Türkei, Finnland, den Niederlanden, den baltischen Staaten und im Nahen Osten eben dieses Siegel bereits tragen.

Laut Willem Van der Zee, Area Vice President Central Europe bei Rezidor, verfügen nun alles in allem 7074 Zimmer über grüne Schlüssel. Green Key ist ein internationales Öko-Siegel für Hotels und in 28 Ländern vertreten. Seine Kriterien gehen über die gesetzlichen Umweltvorschriften der einzelnen Staaten hinaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen