Donnerstag, 18. Oktober 2012

18. Gourmesse: Die Profis trafen sich an der Fachtagung

«Die Zukunft der Kulinarik», «Naturküche», «Avantgarde-Küche»: Über diese drei Themen diskutierten an der Gourmesse ausgewiesene Fachmänner und -frauen. Die Kochprofis und Branchenkenner liessen sich nicht zweimal bitten, füllten den Saal und nutzten die Gourmesse als Plattform für angeregte Gespräche unter Experten.

Von oben nach unten: Think-Tank-Leiter Stephan Sigrist, Trendforscherin Mirjam Hauser und Gastrounternehmer Cello Rohr sprachen darüber, welche Trends das Essen und Kochen künftig prägen werden.

Vreni Giger, Küchenchefin und Inhaberin des «Jägerhof» in St. Gallen, «Rössli»-Naturkoch Stefan Wiesner und Genusstrainer Freddy Christiandl unterhielten sich – und die Zuhörer – zum Thema Naturküche.

Nenad Mlinarevic, Küchenchef im Park Hotel Vitznau, Spitzenkoch Ralph Schelling sowie Marius Frehner, Küchenchef in der Tapas Bar Tinto in Zürich, diskutierten über Avantgarde-Küche.

Patrick Zbinden leitete und moderierte die Fachtagung wie schon in den vergangenen Jahren souverän.


Kommentare:

  1. Gibt es irgendwo einen Review in Text- oder Videoform über die Podiumsdiskussion? Mich würde sehr interessieren was diskutiert wurde.

    AntwortenLöschen
  2. yep, würde mich auch interessieren...MERCI!

    AntwortenLöschen
  3. Ob Patrick Zbinden seine super Präsentionen hergibt? Es wäre der Hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das schöne Feedback!

    Leider verfügen wir über keine Reviews, aber gerne nehmen wir die Anmerkung in unsere Nachbearbeitung auf und werden sie für die nächste Fachtagung berücksichtigen.
    Die Fachtagung 2013 ist schon in Bearbeitung und wir freuen uns auf Ihren Besuch!
    Die nächste Gourmesse findet vom 4.-7. Oktober 2013 statt.

    AntwortenLöschen