Montag, 4. März 2013

Barkeeper aufgepasst


Wer am Barkeeper-Wettbewerb teilnehmen will, muss sich sputen. Die Anmeldefrist für das Schweizer Finale läuft nur noch bis am 15. März.

Der Barkeeper-Wettbewerb «World Class» sucht den besten Barkeeper der Welt. Ziel ist es, diverse Teilsiege zu erringen und schliesslich zu den «Global Finals» auf einem Kreuzfahrtschiff vorgelassen zu werden, wo es um den Gesamtsieg als bester Barkeeper der Welt geht. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg und zuerst muss das Schweizer Finale gewonnen werden. Dieses findet am 6. Mai im Park Hyatt Zürich statt.

Wer schnell ist, kann sich für das Finale noch anmelden. Die Bewerbungsfrist läuft bis am 15. März. Interessiert? Dann registriere dich unter der Website www.thereserveclub.org/register. Der Zugangscode lautet «switzerland». Um dabei zu sein muss jeder Bewerber einen Drink auf der Basis der jeweiligen Marke sowie eine Werbekampagne für den Drink kreieren.

Die Themen der diesjährigen Bewerbungen sind:
-    Ketel One – Vintage with a contemporary Twist
-    Grand Marnier / Don Julio – City Glamour
-    Malts – Whisky is ...

Jeder Teilnehmer darf sich ein Thema aussuchen und dazu eine Bewerbung einreichen. Anschliessend wird ein Ambassador in der jeweiligen Bar zu Besuch kommen, um das Können der Barkeeper zu testen. Unter den Teilnehmern werden die sechs besten Barkeeper von der Jury ausgewählt und am «Swiss Final» zugelassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen