Donnerstag, 23. Mai 2013

Barista-Meister Shem Leupin in Aktion

Shem Leupin vertritt die Schweiz an der
Barista-Weltmeisterschaft in Melbourne.

Das Rennen ist eröffnet: Heute und morgen messen sich die Teilnehmer der Barista-Weltmeisterschaft in der ersten Runde. Mit dabei ist auch Shem Leupin, seines Zeichens amtierender Barista-Schweizermeister, der in unserer aktuellen Ausgabe so einiges über guten beziehungsweise schlechten Kaffee zu sagen hat und erzählt, warum die Teilnahme an der Weltmeisterschaft für ihn eine grosse Herausforderung ist (einen Ausschnitt aus dem Interview gibt es hier).

Seinen ersten Auftritt hat Shem Leupin bereits hinter sich; er war heute Vormittag um 8.15 Uhr (Schweizer Zeit) an der Reihe. Für alle, die seine Performance verpasst haben und das gerne ändern möchten: Hier gibt es den Live-Stream aus Australien in voller Länge.

Ob es das junge Schweizer Barista-Talent den Einzug ins Halbfinale schafft, wird morgen bekannt gegeben. Wir sind gespannt – und drücken die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen